Menschen zu verstehen, das gelingt in dem man versucht ihr Art zu Denken, ihre Wahrnehmung und ihre Einordnung zu verstehen.
Dabei geht es nicht darum Menschen und ihr Verhalten in Schubladen zu stecken. Sondern sie mit ihrem Verhalten und ihrer Art zu denken vertraut zu machen. Ihnen zu helfen, sich und andere besser zu verstehen.
Verhaltensmuster und Denkpräferenzen transparent zu machen und zu hinterfragen. Sie dort zu verändern wo sie Störungen verursachen, zu verändern oder sie als ein Teil der Persönlichkeit zu akzeptieren.
85,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Afghanistan, Albanien, Andorra, Angola, Anguilla, Antarktis, Antigua und Barbuda, Armenien, Niederländische Antillen, Vereinigte Arabische Emirate , Ägypten, Algerien, Amerikanische Jungferninseln, Amerikanisch-Ozeanien, Amerikanisch-Samoa, Äquatorialguinea, Argentinien, Aruba, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien, Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Belarus, Belgien, Belize, Benin, Bermuda, Bhutan, Bolivien, Bosnien und Herzegowina, Botsuana, Bouvetinsel, Brasilien, Britische Jungferninseln, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Brunei Darussalam, Bulgarien, Burkina Faso, Burundi, Chile, China, Cookinseln, Costa Rica, Côte d’Ivoire, Dänemark, Demokratische Republik Kongo, Demokratische Volksrepublik Korea, Deutschland, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti, Ecuador, El Salvador, Eritrea, Estland, Falklandinseln, Färöer, Fidschi, Finnland, Frankreich, Französische Süd- und Antarktisgebiete, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Gibraltar, Grenada, Griechenland, Grönland, Guadeloupe, Guam, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Heard- und McDonald-Inseln, Honduras, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland, Island, Israel, Italien, Jamaika, Japan, Jemen, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kiribati, Kokosinseln, Kolumbien, Komoren, Kongo, Kroatien, Kuba, Kuwait, Laos, Lesotho, Lettland, Libanon, Liberia, Libyen, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Marshallinseln, Martinique, Mauretanien, Mauritius, Mayotte, Mazedonien, Mexiko, Mikronesien, Monaco, Mongolei, Montenegro, Montserrat, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nauru, Nepal, Neukaledonien, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Niger, Nigeria, Niue, Nördliche Marianen, Norfolkinsel, Norwegen, Oman, Österreich, Osttimor, Pakistan, Palästinensische Gebiete, Palau, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Pitcairn, Polen, Portugal, Puerto Rico, Republik Korea, Republik Moldau, Réunion, Ruanda, Rumänien, Russische Föderation, Salomonen, Sambia, Samoa, San Marino, São Tomé und Príncipe, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Singapur, Slowakei, Slowenien, Somalia, Sonderverwaltungszone Hongkong, Sonderverwaltungszone Macao, Spanien, Sri Lanka, St. Barthélemy, St. Helena, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Martin, St. Pierre und Miquelon, St. Vincent und die Grenadinen, Südafrika, Sudan, Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln, Suriname, Svalbard und Jan Mayen, Swasiland, Syrien, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Togo, Tokelau, Tonga, Trinidad und Tobago, Tschad, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Turks- und Caicosinseln, Tuvalu, Uganda, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Usbekistan, Vanuatu, Vatikanstadt, Venezuela, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Vietnam, Wallis und Futuna, Weihnachtsinsel, Westsahara, Zentralafrikanische Republik, Zypern Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Das persolog® Persönlichkeits-Profil unterscheidet vier Verhaltensgrundtypen, denen
die Farben Rot für Dominanz, Gelb für Initiative, Grün für Stetigkeit und Blau für
Gewissenhaftigkeit zugeordnet sind.
Es wurde in den 1970er-Jahren vom amerikanischen Verhaltenswissenschaftler John G.
Geier im Rahmen seiner Dissertation entwickelt und basiert auf den Erkenntnissen
von William M. Marston (1928). Dieser entwickelte das Verfahren ursprünglich zum
Zweck der Selbsteinschätzung zur Beurteilung einer weiteren Hochschullaufbahn.
Das sehr eingängige Modell wurde weit darüber hinaus bekannt. Zielgruppe und Einsatzbereiche des persolog® Persönlichkeits- Profils werden heute äußerst breit beschrieben,
ausgehend von seinem ursprünglichen Zweck der Selbsteinschätzung bis zur Beurteilung einer weiteren Hochschullaufbahn.
Neben dem berufsbezogenen Einsatz wird das Verfahren vor allem auch im privaten Bereich angewendet. Dies ist mit ein Grund für einen sehr hohen Bekanntheitsgrad des D-I-S-G. Der einzige Anbieter der letzten Version
des Persönlichkeitsprofils von Geier im deutschsprachigen Raum, die persolog GmbH, ist seit Anfang der 1990er-Jahre
auf dem Markt und hat bereits über 3 000 Trainer für die Anwendung zertifiziert.
Um das Verfahren weiter zu etablieren wird es vom Anbieter regelmäßig beforscht und weiterentwickelt. Seit mehr als
einem Jahrzehnt werden Reliabilitätskennzahlen im guten oder sogar sehr guten Bereich veröffentlicht. Auch die Konstruktvalidität
(mit den Skalen des NEO-PI-R) bewertet der Anbieter als gut.